Ein Kapitän mit Leib und Seele

Die Basler Lebensader – der Rhein – ist sein zu Hause. Kapitän Richi vom «Rhyschiffli» fährt seit Jahren das schönste Wassertaxi der Stadt.

An diesen sommerlichen Tagen ist der Rhein ein heiss begehrtes Abkühlungsziel. Sei es über den Mittag oder auch im Feierabend: Immer mal wieder tauchen die farbigen Schwimmfische im Wasser auf. Kurz danach oder auch auf den Schwimmfischen schwemmt es die Menschen haufenweise den Rhein hinunter. Bloss rechtzeitig den Ausstieg schaffen, denkt man sich da als Zuschauerin. Uh, und aufgepasst, dort hat es noch eine «Fähri»

Mit einem ähnlichen holzigen Kahn ist Richi unterwegs.
Der gebürtige Holländer hat den Kapitän im Blut. Bereits sein Vater arbeitete für die Rheinschifffahrt. Richi folgte seinem Vater auf dessen beruflichem Weg. In seinen Teenagerjahren machte er eine Lehre als Schiffsjunge. Später war Richi als Schiffsführer auf Fracht- und Personenschiffen unterwegs.

Heute ist Richi’s Schiff etwas kleiner.
Mit seinem „«Rhyschiffli» zeigt der stolze Kapitän seinen Gästen Basel vom Wasser aus. Dazu greift Richi tief in seine Erfahrungskiste und kramt seine Geschichten von früheren Schifffahrtszeiten hervor. Aus einer anfangs «normalen» Rheinrundfahrt wird ein echtes Erlebnis. Ein solches kannst du mit uns geniessen.

Komm an diesem Samstag, 9. Juni mit auf die localholic «Urbane Tour». 
Melde dich an und triff Richi persönlich.