Unsere Tour für Dich

Frei nach unserem Motto “Basel wir leben dich”, zeigen wir dir unsere aktuellen Lieblingsplätze. Das kann ein städtebauliches Megaprojekt, ein Tante-Emma-Laden im Hallenformat oder auch die Kult-Buchhandlung um s Eck sein. In einer kleineren Gruppe erlebst du unser Basel, wie es uns Tag für Tag begeistert und in den Bann zieht.

 
 

Die Mischung macht’s – auf Spurensuche mit Herz, Leidenschaft und Innovation

Vier Jahreszeiten in Basel

Ob im Frühlings-, im Sommer-, im Herbst- oder im Winterkleid, Basel ist immer ein Erlebnis wert. Uns ist es ein Anliegen dir Basel fernab von Touristenströmen zu zeigen. Die Stadt hat so viele Quartiere, Plätze und Geschäfte zu bieten, an denen gern vorbeigelaufen wird. Mach dich mit uns auf den Weg und entdecke Basel einmal anders.

 
 

Details

Für: Spürnasen und Entdecker
Dauer: 2.5 Stunden
Preis: CHF 50.00
Was: Unsere Erlebnistour führt dich vom Hyve Basel, Gempenstrasse 64 zum Dreispitz über das Freilager. Den Abschluss machen wir im Quartier Gundeli. Unterwegs bist du zu Fuss und mit dem Bus — so lernst du Basel aus ganz verschiedenen Blickwinkeln kennen.
Wo: Vor dem Haupteingang, Hyve Basel Gempenstrasse 64
Wichtig zu Wissen: Natürlich passen wir unsere Touren der Aktualität an und präsentieren euch unsere aktuellen local heroes zeitgemäss. Auf der Tour bekommst du einen kleinen Snack.

 

Tourdaten

Die «Überraschungstour» findet jeweils 1-2x monatlich an einem Freitagnachmittag statt, mit einer maximalen Gruppengrösse von 12 Teilnehmern an folgenden Daten:

  • Freitag, 11. Oktober - 16.00 Uhr

  • Freitag, 25. Oktober - 16.00 Uhr

  • Freitag, 8. November - 16.00 Uhr

  • Freitag, 22. November - 16.00 Uhr

  • Freitag, 29. November - 16.00 Uhr

  • Freitag, 6. Dezember - 16.00 Uhr