Neue Tour mit neuen Gesichtern

Ich bin nun ein Weilchen in Basel. Aber diese Stadt überrascht mich immer wieder auf’s Neue. Ab sofort könnt ihr meine Highlights in den neuen Touren erleben.

Ende/Anfangs Jahr ist jeweils ein guter Moment Bilanz zu ziehen. Auch ich habe mir Zeit genommen und auf das localholic-Jahr 2018 zurück geschaut. Klar, es gab anstrengende Momente, manchmal auch grosse Herausforderungen.
Aber nach wie vor schaue ich mit viel Freude auf localholic. Mein absoluter Freuden-Moment war, als ich die Liste mit den local heroes durchschaute. Unser Netzwerk hat eine erstaunliche Grösse erreicht.

localholic_blog_neueGesichter_2.jpg

Traditionshandwerk entdecken
Unsere kleine Tour – die Entdecker Tour – steht im neuen Jahr unter dem Motto «alte Berufe neu erleben». Den Auftakt machen gleich zwei neue local hero Gesichter. Carla und Queen haben sich entschieden ihr Geld mit einem Rahmenatelier zu verdienen.
Das Traditionshandwerk haben die beiden jungen Frauen von der ehemaligen Geschäftsinhaberin gelernt und sind fasziniert davon. Tradition und Faszination passt auch zum dritten neuen local hero Gesicht auf der Tour. Bei «Jakob’s Leckerly» dürfen wir in die älteste Leckerly-Backstube von Basel schauen. Zum Abschluss gibt es dann noch ein kühles Blondes – schmecken und geniessen!

Carla Frauenfelder